Beratungsleistungen

* Change Management
* Merger & Acquisitions
* Marketing- & Vertriebskonzepte
* Unternehmensnachfolge
* Existenzgründung
* Beratung mit staatlicher Förderung
* US-Consulting

Staatliche Förderungen

* Vorgründungsberatung (BPW)
* Coaching für Existenzgründer (KfW)
* GründerCoaching Deutschland (KfW)
* Potenzialberatung
* Runder Tisch Beratung (KfW)
* Turn Around Beratung (KfW)
* Diverse Länder-Beratungsprogramm

Marketing- & Vertriebsstrategie

50% der Werbeausgaben sind rausgeworfenes Geld.
Die Frage ist nur, welche 50%.
(Henry Ford, amerik. Automobilpionier)
 


Ohne die strukturierte Einheit der WÜ-CON analysieren wir zunächst beide Segmente und ermitteln dann den Status-Quo. Im Rahmen des Prozesses werden Maßstäbe gesetzt, so genannte Benchmarks, die im Anschluß für die strategische Planung von Marketing und Vertrieb als Informationsplattform dienen.
Sowohl die zukünftige Produkt- und/oder Leistungspalette, die Vertriebs-strukturen sowie damit verbundene Personalfragen werden hierbei berücksichtigt.

Wir bringen unsere Kenntnis von unterschiedlichsten nationalen und internationalen Vertriebssystemen, unsere Kreativität und neue Ideen in den Prozess ein und entwickeln damit zielgerichtet das optimale Vertriebskonzept für Ihr Unternehmen.

Gemeinsam erarbeiten wir Vorschläge und Möglichkeiten für Marketing-instrumente, die Ihrem Unternehmen einen erfolgreichen Marktauftritt und die Platzierung Ihrer Produkte und Leistungen im täglichen Wettbewerb gewährleisten.

Das bieten wir Ihnen:
- Analyse des Marketings inkl. CD/CI-Betrachtung
- Benchmarks über Wettbewerbssituation und Angebotsportfolio
- Möglichkeiten zur Gestaltung des zukünftigen Leistungsspektrums
- Strategischer Leitfaden für die Koordinierung der beiden Segmente
- Unterstützung bei der Ausarbeitung einer nachhaltigen Vertriebsplanung

WÜ-CON
beratung. coaching. management.

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